Automobile Baumann gewinnt den Volkswagen Retail Excellence Award

Volkswagen hat im Juni, im Rahmen des Retail Excellence Award 2021, seine besten Händler ausgezeichnet. Nur zehn von über 1.000 Handelsbetrieben konnten sich dabei für die höchste Stufe, die 7-Sterne-Kategorie, qualifizieren. Gewertet wurde unter anderem der Bereich Neuwagen- sowie Gebrauchtwagenvertrieb, Kundenzufriedenheit, Digitalisierung sowie Zukunftsorientierung und Investitionsbereitschaft.

In allen Kategorien konnte das BAUMANN-Team höchste Punktzahlen erreichen und gewann somit den 1. Platz. Gilbert Baumann, Geschäftsführer und Inhaber der Automobile Baumann GmbH nahm bei der Auszeichnungsveranstaltung den Preis entgegen und ist überwältigt von diesem Erfolg: „Man kann gar nicht in Worte fassen, was diese Auszeichnung für unser Autohaus bedeutet. Der beste Volkswagen-Händler Deutschlands zu sein ist eine unglaubliche Anerkennung für die Leistung, die mein Team im vergangen Jahr erbracht hat.“ Das Familienunternehmen konnte sich dabei auch gegen große Gruppen-Betriebe und Niederlassungen durchsetzen.

Baumann führt dies vor allem auf die sehr hohe Kundenorientierung, mutigen Entscheidungen in volatilen Zeiten, Flexibilität und das starke betriebswirtschaftliche Fundament des Unternehmens zurück. Mit einem Team-Event soll der Erfolg demnächst gebührend gefeiert werden.

Automobile Baumann ist Partner für Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Audi in Zeitz. Mit den 45 Mitarbeitern verkauft das Autohaus rund 850 Fahrzeuge und bedient ca. 6.000 Werkstattkunden pro Jahr. Erst 2019 wurde die Werkstatt um drei moderne Arbeitsplätze vergrößert und in diesem Jahr der komplette Kundendienst erneuert sowie eine PV Anlage installiert, welche das Autohaus zu großen Teilen mit Sonnenenergie versorgt. Eine zweite öffentliche Schnellladesäule für e-Fahrzeuge wird ebenfalls noch in 2022 errichtet.